Wir stellen uns vor

Über uns

stepfolio Logo

Das sind wir

alt=““

Wir sind ergovia. Ein Team, das genau die Anforderungen eines Kita-Alltags kennt.

Mit stepfolio und stepfolio IzEL bieten wir pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten, Horten und Schulen eine enorme Zeitersparnis bei der täglichen Entwicklungsdokumentation und der Portfolioerstellung. Weil wir wissen: Jede Minute ist kostbar und sollte mit dem Kind verbracht werden.

stepfolio ermöglicht Ihnen, flexibel im Alltag zu sein und vor allem unabhängig von einem Büroarbeitsplatz zu dokumentieren.
Unser Produkt stepfolio basiert auf einer langjährigen Zusammenarbeit mit uns eng verbundenen Kindertageseinrichtungen. Wir bieten Ihnen eine einzigartige, mobile Software für die Portfolio- und Dokumentationsarbeit.

Unsere Software steht nie für sich allein. Sie wird immer in ein einzigartiges Servicekonzept eingebettet. Mittlerweile setzen bundesweit über 1000 Bildungseinrichtungen Produkte von ergovia ein.

Darum haben wir stepfolio entwickelt

Uns ist es wichtig, dass jedem Kind die bestmöglichen Entwicklungschancen geboten werden. Dazu braucht es liebevolle Fachkräfte, die jedem Kind auf Augenhöhe begegnen. Die Basis deren pädagogischer Arbeit bildet für uns eine fundierte Entwicklungsdokumentation. Nur so kann man die individuellen Bedürfnisse eines Kindes erkennen und seine Entwicklung nachhaltig fördern.

Wir arbeiten seit knapp 15 Jahren mit Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland zusammen. In dieser Zeit haben wir einen tiefen Einblick in die Arbeitsweisen verschiedenster Einrichtungen bekommen. Außerdem haben wir als Pädagogen oft selbst die Tücken des Alltags erfahren. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig es manchmal ist, den Anforderungen und eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

alt=““

Was wir anders machen

stepfolio ist eine App, die die Chancen des Tablets erkennt und optimal für pädagogische Belange einsetzt. Mit dem Tablet kann die Entwicklung der Kinder mehrdimensional festgehalten werden: textlich und visuell - hörbar und sichtbar - greifbar und bewegt.

Die Entwicklung der Kinder wird in Portfolios und Beobachtungsbögen dokumentiert. Und diese Facetten laufen nicht nebeneinander her, sondern greifen ineinander.

Das können wir besonders gut

Zu unseren Kernkompetenzen gehört neben der Entwicklung von individuellen und ergonomischen Datenbanken im Verwaltungs- und Dokumentationsbereich der professionelle und intensive Service. Dazu zählen Softwareintegration, Schulung und Support genauso wie Seminare zu anderen Themenfeldern unserer Kunden.

Unsere Philosophie ist es, unseren Kunden ein äußerst anwenderfreundliches und flexibles Produkt anbieten zu können, welches durch unseren Service optimal in die Arbeitsprozesse integriert wird.

alt=““